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Unsere Unternehmensvision:

Betriebliche Vorsorge einfach, digital und für jeden erlebbar zu gestalten!


Seit über 35 Jahren verfolgen wir das Ziel, den deutschen Mittelstand im Themenbereich betriebliche Vorsorge (bAV und bKV) auf Augenhöhe mit den großen Unternehmen zu bringen. Wir möchten dem Mittelstand Werkzeuge an die Hand geben, sodass sie diesen Unternehmen im Bereich Vorsorge im "War of Talents" ebenbürtig gegen-überstehen. Dazu gehören nicht nur innovative und rechtssichere Konzepte, sondern auch einfache Prozesse und eine digitale Abwicklung sowie eine nachhaltige Kundenbeziehung.

"Wir streben Tag für Tag aufs Neue nach bester Beratungsqualität und bestem Service für unsere Kunden. Denn wenn man nach Service fragen muss, ist es keiner."
Georg PamboukisGeschäftsführender Gesellschafter
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Historie

Nach der Firmengründung durch Georg Pamboukis im Jahr 1988 fokussierte sich das Kerngeschäft bereits nach wenigen Jahren auf die private und betriebliche Altersvorsorgeberatung (bAV). In dem Zuge entwickelte GPI bereits Mitte der 1990er Jahre die ersten bAV-Konzepte für Mittelstandsunternehmen. Inspiriert von großen Konzernen versuchte das GPI-Beraterteam bereits damals den Mittelstand für die betriebliche Altersvorsorge als Instrument zur Mitarbeiterbindung zu begeistern. Trotz teilweiser Zurückhaltung der Kundenunternehmen gelang es GPI trotzdem sich am Markt zu etablieren und ab Anfang der 2000er Jahre durch ein innovatives Employer-Branding-Konzept viele kleine und mittelständische Arbeitgeber vom Nutzen der betrieblichen Altersvorsorge zu überzeugen. So konnte der Kundenhorizont sogar über Baden-Württemberg ausgedehnt werden. Zudem wurden immer größere Mittelständler auf GPI aufmerksam, die händeringend nach Möglichkeiten suchten, beim Thema Arbeitgeberattraktivität und Gewinnung von Fachkräften gegen die Strahlkraft von Großunternehmen mitzuhalten. 2013 wurde dann, auf Grund des starken Wachstums, der Umzug in die heutige Firmenzentrale auf dem Wolfsberg in Nagold vollzogen. 2019 wurde aus dem Einzelunternehmen (e. K.) eine GmbH & Co. KG. Trotz der schwierigen Jahre 2020 und 2021 in der Corona-Pandemie konnte GPI bei vollem Personalbestand erfolgreich weiter am Markt bestehen und startete zudem in 2020 eines der bis dato größten Projekte im Haus: Die Entwicklung eines weiteren Business-Case, der digitalen Bestandsverwaltung (Versicherer unabhängig) für Firmenkunden. Das war die Geburtsstunde des GPI-Arbeitgeberportals, einer innovativen bAV/bKV-Verwaltungslösung, welche in dieser Form einzigartig ist.  

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Mehrfach ausgezeichnete Dienstleistung

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Herausragende ProzesseDie Initiatoren des Awards, das Institut Ritter, der BVK und die beiden renommierten Branchenmedien AssCompact und Versicherungsmagazin, möchten mit dem Preis zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen, die besten Vermittler Deutschlands aufs Treppchen heben, auszeichnen und noch bekannter machen.
2024-04-22 13_24_35-Das Bewertungssiegel von ProvenExpert.com.png
Der Blick in den Spiegel:ProvenExpert.com ist eine Online-Plattform, die es Fachleuten und Unternehmen ermöglicht, Kundenbewertungen und Referenzen zu sammeln und effektiv zu präsentieren. Mit benutzerfreundlichen Tools und einer benutzerfreundlichen Oberfläche können Nutzer ihr Online-Reputation-Management verbessern und das Vertrauen potenzieller Kunden stärken.
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Bereits zum vierten Mal!TOP 100 ist die einzige unabhängige Auszeichnung fürInnovationsmanagement in Deutschland. Einfach ist es nicht, in dieTOP 100 zu kommen, aber dafür ist im Erfolgsfall das Renommee umso höher. Schirmherr: Ranga Yogeshwar
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Geprüft und ausgezeichnetSie erhalten von uns zielführende Handlungsimpulse zur Verbesserung Ihrer Kundenorientierung, damit Sie Ihre Anstrengungen optimal auf das ausrichten, was zählt: Ihr Kunde. Kundenbindung: Glückliche Kunden, die wieder kommen, mehr kaufen und ihre Freunde mitbringen.
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Drei Mal in Folge!Mit dem TOP CONSULTANT-Siegel senden Sie zwei starke Signale in den Markt: „Wir sprechen mit dem Mittelstand auf Augenhöhe und erzielen eine echte Wirkung!“ Zudem positionieren Sie sich auf dem Markt als exzellentes Beratungshaus und machen Bewerber auf sich aufmerksam. Schirmherr: Christian Wulff, Bundespräsident a.D.
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Durchgehend seit 2008!Assekurata ist die erste deutsche Rating-Agentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht spezialisiert hat. Mit unseren Ratings hat sich ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert, der dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungs-unternehmens dient und Versicherungsvermittler bei ihrer Beratung unterstützt.
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