GPI zählt erneut zu den besten Mittelstandsberatern

Auszeichnung durch  Bundespräsident a. D. Christian Wulff

Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität in den Blick / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert

Bildnachweis: KD Busch / compamedia

28.06.2024

Nagold – Dank seiner ausgeprägten Mittelstandsexpertise hat sich das Nagolder Beratungsunternehmen GPI in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren zum 4. Mal in Folge durchgesetzt und trägt ab sofort wieder das TOP CONSULTANT-Siegel. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte GPI, die durch die Bereichsleiterin Ulrike Bening und Seniorberater Dimitrios Pamboukis vertreten war, zu der Auszeichnung auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 28. Juni, in Weimar. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT als Mentor. Die Auswahl der neuen Top-Consultants hatte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) im Auftrag von compamedia vorgenommen.

Von zentraler Bedeutung ist bei TOP CONSULTANT eine wissenschaftliche Kundenbefragung: Die zuvor von GPI benannten mittelständischen Referenzkunden gaben gegenüber der WGMB an, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung der Consultants waren und auch, ob sie das Beratungshaus weiterempfehlen würden (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). Insgesamt hatten sich dieses Jahr 132 Beratungsunternehmen um das TOP CONSULTANTSiegel beworben, 108 waren erfolgreich und dürfen das Siegel ab sofort tragen.

GPI überzeugte bei TOP CONSULTANT und gehört damit zu den besten Mittelstandsberatern. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1988 haben sich die Nagolder Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Corporate Benefits einen Namen gemacht. Im Fokus der Berater steht dabei das Ziel, den deutschen Mittelstand im Themenbereich betriebliche Vorsorge (bAV und bKV) auf Augenhöhe mit den großen Unternehmen zu bringen. Dies gelingt dadurch, dass den Firmenkunden im Beratungsprozess wirksame Werkzeuge an die Hand gegeben, sodass sie im "War for Talents" eine größere Chance haben. Dazu gehören auch eine digitale Abwicklung sowie eine nachhaltige Kundenbetreuung. "Wir streben Tag für Tag aufs Neue nach bester Beratungsqualität und bestem Service für unsere Kunden. Denn wenn man nach Service fragen muss, ist es keiner." So Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Georg Pamboukis.

Ein ausführliches Porträt über GPI findet sich auf der Onlineseite des Wettbewerbs: www.top-consultant.de

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Die beiden Wissenschaftler entscheiden darüber, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. „Nur Berater, die von ihren Kunden exzellent bewertet werden, haben eine Chance auf das TOP CONSULTANT-Siegel“, sagt Professor Fink anlässlich der Preisverleihung.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zur Auszeichnung erhalten Sie hier:

GPI-Service-Center | bAV-Konzepte GmbH & Co. KG
Georg Pamboukis