More info
gpiLogo_2017_final_website.png

GPI erhält zum dritten Mal das TOP CONSULTANT-Siegel

Auszeichnung durch  Bundespräsident a. D. Christian Wulff

Im TOP CONSULTANT Wettbewerb werden die besten Mittelstandsberater Deutschlands ausgezeichnet / Bundespräsident a. D. und Mentor Christian Wulff gratuliert persönlich zur 3. Auszeichnung TOP CONSULTANT 2022

24.06.2023

Nagold – Preisgekrönte Beratungsqualität: GPI hat das TOP CONSULTANT- Siegel 2022 verliehen bekommen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Geschäftsführer, Georg Pamboukis, des Nagolder Beratungsunternehmens zu diesem Erfolg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. TOP CONSULTANT ermittelte zum 13. Mal die besten mittelstandsorientierten Beratungsunternehmen.

Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Firmen. Fundament des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die von GPI benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie GPI weiterempfehlen würden. Wichtig ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 191 Beratungshäuser hatten sich in diesem Jahr beworben, 152 von Ihnen erhalten das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel.

GPI überzeugte in dem Wettbewerb bereits zum dritten Mal und gehört zu den besten Mittelstandsberatern. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1988 haben sich die Nagolder Berater vor allem mit ihrer Expertise im hochkomplexen Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) einen Namen gemacht. War das Thema bAV zu Beginn des Beratungsunternehmens noch ein Nischenthema im Mittelstand, spielt ein attraktives Betriebsrentenkonzept heute eine zentrale Rolle. „Es ist schwer genug, heutzutage gute Mitarbeiter zu finden und zu halten. Ein gut durchdachtes Benefit-Paket signalisiert den Mitarbeitern: Ich bin meinem Arbeitgeber wichtig. Hier wird an meine Zukunft gedacht, hier fühle ich mich wohl und möchte bleiben“, erklärt Pamboukis.

Die Vorgehensweise der Consultants ist ganzheitlich. „Wir analysieren gleich zu Beginn der Zusammenarbeit den IST-Zustand z. B. in Sachen bAV und prüfen die Altverträge hinsichtlich Gestaltungsfehler sowie drohender Haftungsrisiken“, sagt der Geschäftsführer. Danach entwickelt das Berater-Team, basierend auf einer Versorgungsordnung, ein firmenindividuelles Vorsorge-Konzept mit innovativen Zusatz-Bausteinen, wie z. B. Berufsunfähigkeitsschutz ohne Gesundheitsprüfung, App basiertes BGM (betriebliches Gesundheits-Management). „Wir denken betriebliche Vorsorge und Benefits völlig neu und vor allem digital“, so Pamboukis.

Die gesamte Abwicklung, Verwaltung und Betreuung der Vorsorge- und BGM-Konzepte finden digital über das cloudbasierte GPI-Arbeitgeberportal statt. „Die Digitalisierung sämtlicher Beratungs- und Bearbeitungsprozesse, ist für uns nicht erst seit Corona ein Thema“ sagt Pamboukis stolz.

Ein ausführliches Porträt über GPI findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn- Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer mit dem TOP CONSULTANT- Siegel geehrt wird. „Wir zeichnen die Beratungsunternehmen aus, die es besonders gut verstehen, auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen einzugehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Ansprechpartner für Sie bereit:

Ansprechpartner:
GPI-Service-Center – bAV-Konzepte GmbH & Co. KG