More info
gpiLogo_2017_final_website.png

GPI erhält zum achten Mal in Folge die Höchstnote „exzellent“ im Assekurata Unternehmens-Rating

Assekuranz "exzellent" 2022

07.04.2022

Mittelständisches Beratungsunternehmen überzeugt bei Kompetenz, Kundenservice und Solidität mit exzellenten Ergebnissen / Aufwändiges Ratingverfahren durchlaufen

Stadtbummel, 29.04.2022, Schwarzwälder Bote

Nagold – Exzellente Unternehmensqualität: Die GPI-Service-Center - bAV-Konzepte für den Mittelstand GmbH & Co. KG aus Nagold wurde mit der Höchstnote „exzellent“ ausgezeichnet und hat erneut das begehrte 5-Sterne Rating-Siegel von Assekurata verliehen bekommen. Zuvor hatte das Beratungsunternehmen in einem aufwändigen Ratingverfahren seine hohe Unternehmensqualität bewiesen.

Das Assekurata Rating für Makler und Mehrfachvertreter beurteilt das Beratungsunternehmen aus der Sicht der Kunden. Die Qualitätsbeurteilung der Berater dient in erster Linie den Kunden als Orientierungshilfe bei der Wahl ihrer Berater. Durch eine Kundenbefragung bezieht Assekurata die Meinung der Kunden über ihre Berater direkt in die Urteilsfindung mit ein. Das Analysten-Team legte rund 100 Prüfkriterien aus sieben Kategorien zugrunde: Managementkompetenz, Fachkompetenz, Marktkompetenz, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Qualitative und Quantitative Solidität. Im Kern geht es um die Frage, ob Unternehmensqualität das Ergebnis systematischen, planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Konzepte am Markt durchsetzen. Aufgrund der aktuellen Situation gab es im diesjährigen Ratingverfahren einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Corona-Krise untersucht wurde. Der Mittelständler zählt nun bereits zum siebten Mal in Folge zu den von Assekurata mit der Höchstnote exzellent ausgezeichneten Beratungsunternehmen in Deutschland.

GPI ist in der Beratung von mittelständischen Unternehmen beheimatet. Das Unternehmen hat sich vor allem im Bereich betrieblicher Mitarbeiterversorgungskonzepte einen Namen gemacht. Geschäftsführer Georg Pamboukis und sein Team setzen dabei auf eine Full-Service-Dienstleistung die neben einer fundierten Analyse und digitalen Prozessen, auch besonders innovative Mitarbeiter-Benefits beinhaltet. Pamboukis und sein Team gehen sogar noch einen Schritt weiter und liefern zur Stärkung der Arbeitgebermarke die dazugehörige Informations-und Kommunikations-Kampagne mit individuellen Info-Flyern, Mitarbeiterpräsentationen und Info-/Beratungstagen ebenfalls komplett aus einer Hand.

Markus Kruse, der Geschäftsführer und Chefanalyst von Assekurata Solutions, ist von der exzellenten Qualität des mittelständischen Beratungsunternehmens beeindruckt. „Fünf-Sterne werden von Assekurata nur an Unternehmen vergeben, die sich konsequent danach ausrichten, stets höchste Qualität in allen Bereichen für Ihre Kunden zu bieten“ stellt er fest.

GPI-Service-Center - bAV-Konzepte
für den Mittelstand GmbH & Co. KG